Anerkennung von Adipositas als Krankheit

Am 3. Juli 2020 hat der Deutsche Bundestag Adipositas als Krankheit anerkannt.

Im Rahmen des Starts einer Nationalen Diabetes Strategie wurden auch mehrere Maßnahmen im Hinblick auf Adipositas verabschiedet.

Ein Jahr später wollen wir Bilanz ziehen und schauen, was in der Zwischenzeit passiert ist und welcher Weg noch vor uns liegt.

Wir werden euch nicht nur auf den aktuellen Stand bringen, sondern auch gemeinsam mit euch den Fortschritt und Aktionen seitens der Selbsthilfe diskutieren.

Die Veranstaltung findet online statt und ist kostenlos zugänglich.

    Ich möchte mich für Adipositas am Samstag anmelden:

    Name*
    Vorname*
    Strasse
    Nr
    PLZ
    Ort
    E-Mail*
    Telefon
    SHG
    Veranstaltung 3.7. Anerkennung von Adipositas als Krankheit

    *Pflichtangaben

    Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten gespeichert werden. Ich stimme zu, in Belangen die Veranstaltung betreffend, über die von mir angegebenen Wege kontaktiert zu werden.