Termine und Veranstaltungen

Sep
1
So
Arbeitskreis Adipositas Allianz für SHG-Leiter @ Titusforum, Nordwestzentrum
Sep 1 um 10:00 – 12:00

Am 1.9.2019 laden wir in Frankfurt im Nachgang des 10. Adipositastags zu einem Austausch unter SHG-Leitern ein.

In zahlreichen Selbsthilfegruppen wird großartige Arbeit mit und für die Patienten geleistet.

Wir wollen – über das Tagesgeschäft hinaus – noch mehr erreichen. Mehr, als sich bestmöglich mit dem bestehenden Gesundheitssystem zu arrangieren.

Es geht um
– Therapie – Zugang und Kostenübernahme für effektive Behandlungen der Adipositas
– Prävention – Maßnahmen zur Vermeidung der Adipositas im Vorfeld
– Forschung – Entwicklung neuer Therapien
– Ausbildung – Schulung der Ärzteschaft
und vieles mehr.

Dazu wollen wir mit Akteuren ausserhalb der Blase unserer Selbsthilfe-Community zusammenarbeiten:
– Politik
– Krankenkassen
– Industrie
– Universitäten
etc.

Gemeinsam mit den interessierten Leitern von Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeorganisationen wollen wir uns über die laufenden Aktivitäten austauschen, über unsere Prioritäten sprechen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit besprechen.

Ich möchte am Arbeitskreis Adipositas Allianz teilnehmen:

Name*
Vorname*
E-Mail*
SHG*
Anzahl Teilnehmer*

*Pflichtangaben

Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten gespeichert werden. Ich stimme zu, in Belangen den Arbeitskreis Adipositas Allianz betreffend, über die von mir angegebenen Wege kontaktiert zu werden.