Mitgliedsantrag

Finden Sie auch,

  • dass Menschen mit Übergewicht die gleichen Chancen haben sollten, anstatt diskriminiert zu werden?
  • dass alle wirksamen und sicheren Therapien zur Gewichtsabnahme angeboten und erstattet werden sollten?
  • dass wir gemeinsam mehr erreichen können als allein?

Dann werden Sie doch einfach Mitglied! Entweder über den verlinkten Mitgliedsantrag, den Sie ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden können, oder über den unten stehenden Online-Antrag.

    Antrag auf Mitgliedschaft

    Hiermit erkläre ich den Beitritt zum Verein

    Adipositaschirurgie Selbsthilfe Deutschland e.V.

    Als Mitgliedbeitrag zahle ich jährlich Euro.

    Dieser Betrag wird bei Eintritt fällig - bei Eintritt nach dem 01.10. erst im Folgejahr innerhalb des ersten Quartals.

    Der Mindestbeitrag ist auf 15,- Euro je Mitglied im Jahr festgelegt - er wurde bewusst niedrig angesetzt, um auch finanziell Schwächeren die Mitgliedschaft zu ermöglichen. Wir freuen uns, wenn der Beitrag auf freiwilliger Basis etwas aufgestockt wird, da der Verein auf Beiträge und Spenden angewiesen ist.

    Richtwerte für Selbsthilfegruppen: 24 Euro bis 25 Teilnehmer / 36 Euro bis 50 Teilnehmer / 50 Euro darüber

    Der Austritt eines Mitgliedes ist nur zum Ende des Geschäftsjahres möglich. Er muss in einfacher, schriftlicher Form gegenüber dem Vorstand erklärt werden. Bereits geleistete Mitgliedsbeiträge werden nicht erstattet.

    Der Mitgliedsbeitrag ist per Bankeinzug, Überweisung, Paypal oder auch in bar an den Vorstand zu entrichten. Sollten Sie einer Beitragserhebung im Bankeinzugs-Verfahren zustimmen, so bitten wir Sie, die untenstehende Einzugsermächtigung auszufüllen.

    Persönliche Angaben

    Name *
    Geburtsdatum *
    Strasse Nr. *
    PLZ *
    Ort *
    Land *
    Email*
    Telefon *
    2. Telefon
    Fax
    Beruf

    *Pflichtangaben

    Einzugsermächtigung (freiwillig)
    Ich ermächtige den Verein Adipositaschirurgie-Selbsthilfe Deutschland e.V., die fälligen Mitglieder-Jahresbeiträge von meinem Girokonto im Bankeinzugsverfahren einzuziehen. Der Mitgliedsbeitrag ist jeweils im 1.Quartal des Jahres fällig. Bei Eintritt nach dem 01.10. erst ab dem Folgejahr.

    Kreditinstitut
    IBAN
    BIC
    Kontoinhaber
    Strasse Nr.
    PLZ
    Ort
    Land
    Erklärung: Ich versichere, dass mein Konto zum Zeitpunkt der Abbuchung die erforderliche Deckung aufweist. Sollte eine Lastschrift mangels Deckung nicht eingelöst werden, sind die dadurch entstandenen Gebühren von mir zu tragen.

    Ich nehme zur Kenntnis, dass meine Daten gespeichert werden. Ich stimme zu, in Belangen meine Mitgliedschaft betreffend, über die von mir angegebenen Wege kontaktiert zu werden.

    Ich habe die Satzung des Vereins, die der Mitgliedschaft zugrunde liegt, zur Kenntnis genommen.

    Ich möchte den kostenlosen Newsletter des AcSD e.V. abonnieren.
    JaNein